Meine Skills kurz zusammengefasst:

  • Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften
  • Mediengestalterin Digital- und Print, Mediendesignerin
  • geprüfte Ausbilderin nach Ausbildereignungsverordnung (AEVO)
  • ständige Weiterbildung in Grafik, Marketing und Designtrends
  • Online-Studium "Grafikdesign"
  • immer "up-to-date" bezüglich Software und neuen Medien
  • umfangreiche Erfahrungen aus der Praxis in Design, Layout und Reinzeichnung, Medienproduktion, Social Media, Kundenberatung, Schulung und Förderung von Medienkompetenz, Einrichten und Betreiben von Webseiten mit Hilfe von CMS-Systemen

Der Interview-Artikel aus der Broschüre "WILA Arbeitsmarkt - Infodienst für Berufe in Bildung, Kultur und Sozialwesen" berichtet darüber, wie alles begann...

Vor einiger Zeit wurde ich vom Magazin "Infodienst Bildung, Kultur und Sozialwesen " vom WILA-Arbeitsmarkt (www.wila-arbeitsmarkt.de) über meine Gründungszeit und die Selbständigkeit interviewt. Der daraus entstandene Artikel kann hier heruntergeladen werden.

Artikel "Zuhause in der Welt der Medien"
Einfach anklicken und Datei herunterladen. Zum Betrachten der Datei wir der Adobe PDF Reader benötigt:
SKILLS FOR YOU Artikel Welt der Medien.pdf (994.55KB)
Artikel "Zuhause in der Welt der Medien"
Einfach anklicken und Datei herunterladen. Zum Betrachten der Datei wir der Adobe PDF Reader benötigt:
SKILLS FOR YOU Artikel Welt der Medien.pdf (994.55KB)


 

Referenzen Drucksachen

Einige von mir gestaltete Drucksachen (Kunstkatalog, Visitenkarten, Postkarte, Klappkarte)

Marketing-Referenz

Meine Marketing-Kundin Marie (Sängerin, Entertainerin) ist sehr zufrieden mit meiner Arbeit und nutzt verschiedene Services aus meinem Angebot.



Erste Schritte mit dem Tablet Hier begleite ich eine Seniorin bei den ersten Schritten am Tablet und ins Internet.

 

Smartphone-Kurs mit 2 Personen Dieses Ehepaar lernt, welche Vorteile ein gemeinsamer Kalender auf den Smartphones mit sich bringt.


Technikhilfe / Internethilfe

Auch Pensionär Hanjo freut sich, dass ich ihm in punkto Social Media und Smartphone-Nutzung zur Seite stehe.